Entspannung & Kreativität - Fantasiereisen, Kinderyoga kombiniert mit handwerklichem Arbeiten

Vor Ort im stimmungsvollen Yogastudio mit Kreativraum werden wir schöpferische Arbeit mit Phasen der Ruhe und Entspannung kombinieren. Ein wunderbares Erlebnis nicht nur für Kinder, sondern auch für uns Pädagogen.
So können für alle Altersgruppen in der Einrichtung Themenprojekte entstehen, bei denen die Kinder aus ihrem inneren kreativen Schatz schöpfen und gleichzeitig Ruhe und Stille finden.

Dazu nutzen wir einfache, kunsthandwerklichen Arbeiten, die uns eine Geschichte erzählen und uns dann in die Entspannung führen. Das gelingt bei Kindern mit Elementen aus Kinderyoga, Fantasiereisen, sowie klassischen und modernen Entspannungsverfahren. Ergänzt werden Entspannung und Kreativarbeit durch Duft- und Klangerlebnisse.

Bitte mitbringen:
Hausschuhe, Decke oder Strickjacke, bequeme Kleidung

Referentin
Sandra Med-Schmitt
Sandra Med-Schmitt

Ausgebildete Entspannungstrainerin (autogenes Training, progressive Muskelentspannung, Meditationen und Fantasiereisen), Yogaausbildung. Langjährige Erfahrung in Atelierpädagogik (Schwerpunkt Filzen) mit Kindern, Yogatherapie, Yogacoach. Inhaber von Sameschyoga.

Termin
Dienstag, 26.11.2024
9:30 - 16:30 Uhr
Ort
Sameschyoga, Yogastudio, Würzburg (Grombühl)
TeilnehmerInnen
9-13
Kursgebühr
108,00
Kursnummer
24/16