Lob und Strafe (Jesper Juul)

Eine Belohnung bei gutem Verhalten, aber auch eine Bestrafung bei schlechtem Verhalten ist immer noch eine verbreitete Erziehungsmethode.Auch “wenn, dann” – Sätze spielen im Kitaalltag weiterhin keine unerhebliche Rolle.
In diesem Seminar werden wir uns mit der Haltung und Wirkung von Lob und Strafe auseinandersetzen und uns reflektiert die Frage stellen, ob es Belohnen und Bestrafen überhaupt braucht.
Mit den Ansätzen von Jesper Juul, basierend auf seinen 4 Werten, erhalten Sie neue Impulse und entdecken praxisnahe Möglichkeiten, wie Wünsche und Kritik bedingungslos ausgesprochen werden können, ohne zu manipulieren.
Dieses Seminar kann als Aufbauseminar zu “4 Werte, die Kinder ein Leben lang tragen”, oder als Einzelseminar gebucht werden.

Referentin
Melanie Graef
Melanie Graef

Erzieherin in einer Kinderkrippe, Pädagogin und Lernbegleiterin für das Kleinkindalter, Kursleitung für indische Babymassage, FENKID-Kursleitung, familylab Seminarleiterin.

Termin
Samstag, 1.06.2024
9:30 - 16:30 Uhr
Ort
Institut für pädagogische Weiterbildung, Würzburg
TeilnehmerInnen
9-18
Kursgebühr
98,00
Kursnummer
23/94 NEU!