Yoga mit Kindern - Mutig wie ein Löwe, groß wie ein Berg, frei wie ein Vogel....

Kinder üben gerne Yoga, denn so wird ihr natürlicher Drang nach Bewegung und körperlichem Erleben auf spielerische Art unterstützt und gefördert.
Im Mittelpunkt des Übens steht die Erfahrung, durch einfache sanfte Übungen das Körper- und Raumgefühl zu entwickeln und zu erleben.
Mit Erfahrungen der Stille und durch Atemübungen wird das bewegte Tun ergänzt. Wenn das Kind lernt, dass körperliche Übungen zu seinem Wohlbefinden beitragen, wird es später bewusster mit seinem Körper umgehen und seine Signale leichter verstehen.
Für den kindlichen Körper ist Yoga überaus nützlich, da es die Koordination und die körperliche Gewandtheit in einer konkurrenzfreien Atmosphäre fördert.

Bitte mitbringen:
Yogamatte, Sitzkissen, bequeme Kleidung, dicke Socken

Referentin
Stefanie Weißenberger
Stefanie Weißenberger

Kinderyogalehrerin, Yogalehrerin YAA selbstständig in diesen Bereichen, Konzept für Familienyoga, welches ich 1-2 x pro Monat in Würzburg anbiete. Seit 2023 gibt es auch von mir eine Kinderyogalehrerausbildung. Zumba Instructor seit 2012.

Termin
Freitag, 29.11.2024
9:30 - 16:30 Uhr
Ort
Institut für pädagogische Weiterbildung, Würzburg
TeilnehmerInnen
9-18
Kursgebühr
108,00
Kursnummer
24/19