Sitz – und Krabbelkreis im kunterbunten Jahreslauf (Krippe und Kindergarten)

Mit musikalischer Unterstützung singen und spielen wir uns einmal durch das ganze Jahr.
Welche Materialien und Methoden uns dabei unterstützend hilfreich sein können, werden wir genauer ins Visier nehmen.
Angefangen im Herbst mit Erntedank und Laternenfest über die Advents– und Weihnachtszeit im Winter mit Fasching. Weiter geht‘s im Frühling mit Ostern und Elternfest und den Schluss macht dann der Sommer mit Sommerfestliedern.
Spezialthemen wie Brandschutz/Feuerwehr, Abschied und Willkommensliedern für neue Kinder sollen auch ihren Platz finden.
Auch die individuelle Kreativität der Teilnehmer soll nicht zu kurz kommen, indem das eine oder andere Liedchen komponiert wird.

Bitte mitbringen:
jeweils 1 Lieblingsspiel, ein Lied, sonstige eigene Idee (Sprechverse, selbst gedichtetes, …).

Referentin
Simone Kroker
Simone Kroker

Erzieherin mit langjähriger Leitungserfahrung, staatl. zugelassene Dozentin in der Erwachsenenbildung, Erfahrungen in der frühkindlichen. Sprachförderung. Mitwirkung im Aufbau von 2 Kinderkrippen in München.

Termin
Mittwoch, 6.05.2020
9:30 - 16:00 Uhr
Ort
Institut für pädagogische Weiterbildung, Würzburg
TeilnehmerInnen
9-18
Kursgebühr
85,00
Kursnummer
1965